Nach zwei knappen Siegen gegen Hoof/Sand/Wolfhagen und Külte belegen unsere Mädels einen guten dritten Platz in der Tabelle.

Mit gemischten Gefühlen gingen die TSG Mädels in die erste Partie der Saison, denn der Gegner Hoof/Sand/Wolfhagen hatte Wilhelmshöhe bei der „Mini WM“ doch noch mit 10:6 geschlagen. Doch diesmal begannen die Mädels konzentriert. Insbesondere Merle schien hellwach zu sein, die ersten 4 Tore gingen auf ihr Konto. Auch die Auszeit vom Gegner verfehlte ihre Wirkung, Wilhelmshöhe ging mit 10:5 in die Pause.

Bis zur 30. Minute konnte der 5 Tore Abstand (15:10) gehalten werden. Dann wachte Hoof/Sand7Wolfhagen auf, holte Tor um Tor auf, in der letzten Minute fiel der Ausgleich. Doch der letzte Angriff gehörte Wilhelmshöhe, Frieda netzte zum viel umjubelten Siegtreffer (17:16) ein.

Am Sonntag darauf folgte das Auswärtsspiel in Külte. Die Mannschaft schien noch nicht ganz wach, oft landete der Ball am Fuß oder direkt in den Händen der Külter Mädchen. Dadurch konnte Külte durch Tempogegenstöße die Partie lange offen halten. Halbzeitstand 9:9.
In der zweiten Halbzeit agierten die Mädels wacher, konnten sich gleich mit 3 Toren absetzten. Dann fielen auf beiden Seite Tore, der Vorsprung konnte ins Ziel gerettet werden. Endstand 19:17.

Die müden aber erfolgreichen Mädels traten mit einer Erkenntnis den Heimweg an: Eine Geburtstagsübernachtung ist nicht die allerbeste Spielvorbereitung, aber am Ende hat es gereicht. 😉

tr