Am ersten Feriensamstag stand das weiteste Auswärtsspiel für die C2 Mädels auf dem Programm. Die Reise führte nach Twiste gegen die Oberligareserve der HSG Twistetal. Der Gastgeber trat mit 6 Spielerinnen des älteren Jahrgangs (05), allesamt im Oberligakader, gegen die junge Mannschaft aus Wilhelmshöhe an.
Unsere Mädels, unterstützt von Mia und Marie aus der C1, hatten keine Spielerin des älteren Jahrgangs dabei, dafür 3 D-Jugendspielerinnen. So war der Respekt groß!
Das merkte man den Mädels an. Wenig mutig im Angriffsspiel und ungenaue Zuspiele bestrafte Twistetal mit
Tempogegenstößen (Spielstand 7. Minute: 6:1). Doch dann wachte Wilhelmshöhe auf. Mia im Tor kam nun besser ins
Spiel, vorne wurde konsequent abgeschlossen. Jeweils zwei Tore von Lilly und Frieda brachten den Anschluss(10.Min. 6:5). Bis kurz vor der Halbzeit lag man nur 2 Tore hinten (8:10), doch in der letzten Spielminute waren unsere Mädels wohl gedanklich schon in der Pause, Twistetal konnte noch 2 Tore zum 14:10 Pausenstand draufsatteln.
Dafür war Elsa zum Start der zweiten Halbzeit hellwach, erzielt 2 Tore zum 12:14 in 30. Minute. Doch näher kamen die TSG Mädels nicht mehr ran, die körperliche Überlegenheit konnte nicht mehr kompensiert werden. Der Rückstand wuchs wieder auf 7 Tore an (41.Min. 22:15). Doch der Schlussspurt gehörte wieder den Gästen.
Marie agierte am Kreis stark, schaffte Räume für den Rückraum und erzielte selbst 2 Tore. Nele lief geschickt ein, erzielte 3 Tore. Leider wurde 2 wegen Kreis betreten nicht anerkannt. Mascha (ab 2. Halbzeit im Tor) vernagelte das Wilhelmshöher Gehäuse. Ein 5-Tore Lauf unserer Mädels in den letzten 5 Minuten bescherte ein mehr als respektables Ergebnis: 21:25.
Die zweite Halbzeit endete 13:13.
Klar, das die Mädels trotz der Niederlage hoch zufrieden die Heimreise angetreten haben.
Dabei waren: Mia (Tor); Mascha (Tor); Marie; Lerke; Elsa; Frieda; Nele; Selina; Lilly und Hannah
tr