TSG – HSG Hofgeismar/Grebenstein 26:23 (18:13)

Das Spiel der weiblichen B Jugend der TSG gegen Hofgeismar/Grebenstein war ein gutes Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gegner immer ein klein wenig im Vorteil waren. Die TSG trat mit acht Feldspielern und zwei Torfrauen an. Dementsprechend anstrengend war der Spielverlauf für die Feldspielerinnen.

Hofgeismar war immer ein kleines bisschen schneller, aggressiver und manchmal auch glücklicher im Abschluss als die TSG. Die Gegner führten immer mit zwei bis vier Toren. Allerdings zogen sie in zwei Zeitstrafen, die gegen uns verhängt wurden, immer um weitere vier Tore davon, die es schwer machten, wieder heranzukommen.
Zur Halbzeit stand es 18:13 für Hofgeismar. Der Endstand war 26:23.

Was viel auf: Unsere Torhüterin Kim hat ein super Spiel gemacht und sehr viel gehalten. Nahezu alle Würfe aus der starken, zweiten Reihe der Gastgeber hat Kim pariert und damit dem Angriff von Hofgeismar Paroli geboten. Nach anfänglichen Schwächen konnte sich unsere Abwehr stark verbessern und hat insgesamt einen guten Job gemacht. Im Angriff ging viel durch die Mitte. Die meisten Tore wurden am Kreis oder durch Einzelaktionen erzielt. Zum Ende des Spiels kamen auch die Außen zu einigen guten Angriffen. Tempogegenstöße klappten bei diesem Spiel ganz gut. Die meisten Tore haben Paula (6) und Luca (5) geschossen. Und, wenn Emily (3) sich nicht so stark in die Querlatte verliebt hätte, wären es noch drei Tore mehr gewesen 😉

Es war ein spannendes Spiel und es hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Peter