TSG Wilhelmshöhe gewinnt gegen Hoof/Sand/Wolfhagen 25:20 (15:11)

Das erste Rückspiel der Saison führte unsere Mädel nach Sand. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 17:16 für die TSG aus, man konnte also ein spannendes Spiel erwarten. Und genau so begann die Partie. Wechselseitige Torerfolge resultierten aus schön vorgetragenen Angriffen auf beiden Seiten. Doch mit zunehmender Spielzeit bekam die TSG Abwehr mehr Zugriff auf die Angreiferinnen der Vereinigten. Beim Stand von 4:5 verwandelte Elsa sicher vom Siebenmeterpunkt. Danach lies Merle der guten Hoofer Torhüterin dreimal hintereinander keine Chance, während Mascha ihr Tor sauber hielt. Dann wieder Tore auf beiden Seiten und mit 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Wilhelmshöhe konnte die Spielgemeinschaft immer mit 2 bis 3 Toren Vorsprung auf Distanz halten. Spätestens mit Friedas Tor zum 24:19, drei Minuten vor dem Abpfiff, war der Sieg sicher.
Damit bleibt die TSG weiter auf einen sehr guten zweiten Platz, Hoof/Sand/Wolfhagen verabschiedet sich ins Mittelfeld der Tabelle.

Zum letzten Spiel des Jahres erwartet die TSG die punktgleiche Külter Mannschaft in heimischer Halle. Anpfiff am Sonntag 08.12. ist um 14:30Uhr.

Super gekämpft haben: Mascha (Tor); Elsa; Franziska aus der E-Jugend (Danke fürs Aushelfen); Lotte; Daria; Nike; Merle; Frieda und Lena