Am letzten Spieltag des Jahres hieß der Gegner Eintracht Baunatal – der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksoberliga. Die TSG konnte einmal mehr nicht mit voller Kapelle antreten. Zu den noch Verletzten gesellten sich die Kranken Shayan, Aylin und Yoyo.
Dennoch legten die Mädels einen furiosen Start hin und führten nach 9 Minuten mit 6:1. In der Abwehr wurde die Fädenzieherin des Gegners kurz gedeckt, was sich auszahlte. Torhüterin Kim glänzte mit schönen Paraden. Vorne lief der Ball und im Abschluss waren wir meistens erfolgreich.

Eine Schwächephase gegen Ende der ersten Halbzeit brachte den immer stärker aufspielenden Gegner wieder heran. So schmolz der Vorsprung dahin und die Gäste gingen mit 11:10 in die Pause.

Nach der Pause ging es Kopf an Kopf weiter. Unsere Mädels hatten leicht die Nase vorn (18:15, 35. Min), jedoch blieben die Baunatalerinnen dran und kamen über außen immer wieder zu Torabschlüssen. In der 46. Minute stand es 20:19 und der Gegner bekam eine Zeitstrafe. Leider konnte die knappe Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Der Gegner bekam noch zwei Strafwürfe und erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich.

Im ersten Moment fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Die Mädels hatten schon an der Sensation geschnuppert. Dennoch muss man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen: Sie haben mutig und entschlossen gespielt und es dem Tabellenzweiten so richtig schwer gemacht. Mit nur einer Auswechselspielerin sind alle an ihre Grenzen gegangen und haben toll gekämpft. Ein couragiertes Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen!

Es spielten: Lea, Emmi, Luca, Franka, Paula, Katharina, Kim, Lena, Jana
(Text: Vanessa und Franka)