Die am Ende klare Niederlage bei der HSG Zwehren lässt die Chancen der TSG Jungs auf die Meisterschaft auf fast null sinken. Die Gäste aus Wilhelmshöhe konnten nicht an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Gleich in der Anfangsphase setzte sich Zwehren mit 4 Toren Vorsprung ab.

Technische Fehler luden den Gastgeber zu leichten Gegenstoßtoren ein. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Angreifer der HSG und ließ ihre Torleute zu oft im Stich.
Dennoch blieb es, nach wechselseitigen Torerfolgen, bis zur Halbzeit bei den 4 Toren Rückstand aus der Anfangsphase. In der zweiten Hälfte machten es die Jungs aus Wilhelmshöhe zunächst besser. In der 32. Spielminute erzielte Luk Hecker das 16:19. Wenn man das Hinspiel mit hinzuzieht, stand es zu diesem Zeitpunkt unentschieden. Doch kurze Zeit später schied Frederik verletzungsbedingt aus. Der daraufhin fällige 7 Meter wurde verworfen und auch die folgenden 2 Minuten Überzahl wurden nicht genutzt. In der Folge war die Moral gebrochen, die stark aufspielenden Zwehrener konnten sich spielentscheidend absetzen.

Trotz allem, die Mannschaft und die Trainer bedanken sich für unglaublich tolle Unterstützung von der Tribüne. Die Stimmung war richtig klasse!

Dabei waren: Marlo Urban (Tor), Torben Brück (Tor), Jacob Rützel (Tor), Luk Hecker (1), Kristian Henniges (2) Florin Schneid, Robin Beloborodow (5), Mika Gießler, Lucas Kurzhals (3), Frederik Bühl (2), Juri Ungerer (1), Julius Rücker (7/5), Timon Zimmermann, Nils Laubinger (4/2), Samy Poli (verletzt/Bank)

Weiter geht es schon kommenden Sonntag (02.02.). In heimischer Halle empfängt die TSG Wilhelmshöhe die HSG Ahnatal/Calden. Anpfiff ist um 16 Uhr, die Mannschaft freut sich über Unterstützung!
tr