Klarer Sieg zum Saisonabschluss.

Beim letzten Spiel der Saison 19/20 musste die TSG auf Robin Beloborodow, Frederik Bühl, Florin Schneid und Samy Poli krankheitsbedingt verzichten. Auch die HSG Baunatal trat nicht mit komplettem Kader an.
Das Team schien sich nach dem mäßigen Auftritt in Hofgeismar etwas vorgenommen zu haben. Vom Start weg agierte die Heimsieben konzentriert. Vor dem gut aufgelegten Keeper Marlo Urban stand eine aufmerksame Abwehr. Der Angriff nutzte die Chancen konsequent, nach 9 Minuten stand es 8:2. Allein Kristian Henniges, der einen starken Tag erwischt hatte, steuerte in dieser Phase 4 Tore bei. Weiter ging es mit Toren von Nils Laubinger, Lucas Kurzhals und Juri Ungerer, ehe die HSG Baunatal beim Spielstand von 11:5 (16.Minute) die Auszeit nahm. Doch die erwünschte Wirkung blieb aus. Wieder war es Juri Ungerer, der den Torerfolg erfolgreich suchte, auch Luk Hecker und Mika Gießler trugen sich in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Luk mit dem Pausenpfiff. Mit einem Gewaltwurf aus 10 Metern überraschte er den stark haltenden Gästekeeper und traf zum 17:8 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Spielhälfte war kein Nachlassen der Heimsieben zu erkennen. Timon Zimmermann (2 Tore) und Tom Epp konnten das Fehlen des etatmäßigen Kreisläufers Frederik Bühl nahezu kompensieren. Auch die in der 2. Halbzeit eingesetzten Torhüter Torben Brück und Jacob Rützel konnten an die Leistung von Marlo Urban in der ersten Halbzeit anknüpfen. Den Schlusspunkt setzte Julius Rücker mit seinem sehenswerten Kempator zum 34:17. Die zahlreich erschienenen Zuschauern feierten die Mannschaft nach dem Schlusspfiff ausgiebig.

Es spielten: Marlo Urban (Tor); Torben Brück (Tor); Jacob Rützel (Tor); Kristian Henniges (6); Luk Hecker (6/1); Mika Gießler (2); Lucas Kurzhals (5); Juri Ungerer (4);
Tom Epp; Julius Rücker (5/1); Timon Zimmermann (2); Nils Laubinger (4/1).

Vorschau: Am Freitag den 13.März tritt die TSG gegen die C-Jugend der MT Melsungen zu einem Testspiel an. Anpfiff in heimischer Halle ist um 17:45Uhr.
tr