Die Ausgangslage war klar: Nur mit einem Sieg bei der HSG Twistetal konnte die Oberliga erreicht werden. Unsere Mädels waren von Beginn an hellwach und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach 10 Minuten die erste Auszeit des Twistetaler Trainers. Mit Erfolg, Twistetal zog zwischenzeitlich mit 4 Toren davon, doch bis zur Pause wurde bis auf 1 Tor Rückstand reduziert.

Die zweite Hälfte beginnt stark für Wilhelmshöhe, in dieser Phase passt vieles zusammen. Mia hält ihren 4. Siebenmeter, wie gehen mit 13:16 in Führung. Doch Twistetal besinnt sich auf die eigenen Stärken und unsere Mädels zeigen Nerven und Konzentrationsschwächen. Die Folge: Ein 8-Tore-Lauf zum 21:16, den 5-Tore-Vorsprung kann unsere bis zum Schluß kämpfende Mannschaft nicht mehr aufholen.

Trotzdem: Gegen die überwiegend aus dem älteren 2005er Jahrgang bestehenden Twistetalerinnen hat die Mannschaft um die Trainerinnen Julia und Nicole einen sehenswerten Kampf und ein spannendes Spiel geliefert. Hut ab!

Glückwunsch an die HSG Twistetal und die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode.