Unsere TSG-Handballabteilung hat das Jahr 2022 mit einem gemeinsamen sportlichen Event abgeschlossen. Es sollte wie vor drei Jahren wieder ein Abtreffballturnier mit allen Spieler:innen, Trainer:innen, Eltern und Freunden stattfinden und danach wurde gemeinsam klassisch Handball gespielt. Alle haben etwas zum großen Buffet beigetragen, die Getränke wurden vom Förderverein spendiert. Die 12 Teams wurden zusammengelost, Spielregeln erklärt und schon ging es los.

Die Gruppenphase war unterhaltsam, lustig anzuschauen und man hörte immer wieder von gewonnen und verlorenen Spielen. Wenn dann doch mal ein Unentschieden bei einem der Spiele rauskam, wurde dieses mit einer Runde Schere, Stein, Papier entschieden. In den Pausen wurde gegessen, getrunken und gequatscht während die anderen angefeuert wurden. Highlights waren natürlich das gemeinsame „Cotton Eye Joe“ tanzen und das äußerst spannende Finale. Der Pokal wurde an das Gewinnerteam überreicht und man sah nur noch strahlende Gesichter. Viele der jüngeren Kinder machten sich dann auf den Heimweg, während die älteren neue Mannschaften machten und Handball spielten.

Alles in allem kann man sagen, dass dieses Zusammenkommen ein riesen Erfolg war und hoffentlich allen Spaß gemacht hat. Die nächsten Jahre also gerne wieder!
Danke an alle Eltern, die Essen mitgebracht haben, an das spitzen Organisationsteam, an alle die beim aufräumen geholfen haben und natürlich jede/n einzelnen TSG-Handballer:in, ohne die das alles garnicht erst möglich gewesen wäre.

Hier ein paar Eindrücke, vom Abend. Mia Claus