Der Tisch war gedeckt und alles fürs große Finale angerichtet. Rund 200 Zuschauer waren in die Wilhelmshöher Halle gekommen, um das Entscheidungsspiel zur Meisterschaft der Bezirksoberliga der männl. B-Jugend zwischen unseren Jungs und der punktgleichen HSG Zwehren/Kassel zu sehen. Und Sie wurden nicht enttäuscht.
Mit enormem Einsatz, viel Leidenschaft und Emotionen auf beiden Seiten wurde es eine bis zum Ende enge Partie. Ständig wechselnde Führungen, die Entscheidung über Sieg und Niederlage erst in den allerletzten Minuten, Hochspannung, Gänsehautmomente, Freude und Leid, all das hatte dieses Spiel zur Genüge zu bieten. Am Ende durften sich die Gäste von der HSG Zwehren/Kassel über den glücklicheren Ausgang und den knappen Sieg freuen, während unsere Jungs am Boden zerstört waren.

Aber von vorn: Beide Teams brauchten wenig Anlauf, um ins Spiel zu kommen, waren sofort präsent und auch die Stimmung in der Halle war von Beginn an grandios.
Das Ergebnis ging im Gleichschritt voran, keine der beiden Mannschaften konnte sich um mehr als 2 Tore absetzen. Unsere Jungs schafften es immer wieder, Lücken in der massiven Deckung zu finden, erkämpften sich Tore über den Kreis und von Außen. Aber auch die körperlich starken Zwehrener mit viel Durchschlagskraft aus dem Rückraum kamen über Ihre starken Halbpositionen immer wieder zu Toren. Hervorzuheben sind dabei die Torhüterleistungen in der ersten Halbzeit. Sowohl Zwehrens Torhüter Florian Krug, als auch Cornelius Rützel auf unserer Seite konnten einige freie Bälle parieren.
Da die Abwehr der Zwehrener ordentlich zupackte, kam es von Beginn an zu Zeitstrafen und Überzahlspiel, dass wir aber leider zu selten in Zählbares ummünzen konnten, nicht zuletzt, weil wir aus aussichtsreicher Position am Torwart scheiterten.
Mit 11:10 lies sich also nur eine knappe Führung in die Halbzeit mitnehmen.

In der 2. Hälfte ging es im gleichen Rhythmus weiter, allerdings konnte sich Zwehren bis zur 36 Min. auf 3 Tore absetzen. Unter anderem 3 vergebene Siebenmeter und weitere gute Torhüteraktionen hatten dazu geführt. Als der starke, aber bis dahin von unserer Abwehr gut kontrollierte Matti Handschug in der 37 Minute mit gelb-rot vom Platz musste, wuchs die Hoffnung wieder, dass Spiel zu drehen. Und tatsächlich konnte Jasper Bühl in der 40 Min. auf 24:24 ausgleichen und in der 42. Min. sahen wir uns nach Toren vom starken Timo Wimmel und Janis Weingart mit 26:24 wieder auf der Siegerstraße. Leider kam es nun zu mehreren Strafzeiten auf unserer Seite, Jasper Bühl und Michel Richter mussten vom Platz. Zwehren wusste das Überzahlspiel besser zu nutzen als wir und konnte sich in der entscheidenden Schlussphase ihrerseits wieder auf 2 Tore absetzen. Diese Führung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen und retteten den knappen Sieg in Ziel.

Schade, ein Unentschieden wäre dem Spiel sicher besser gerecht geworden und hätte die Belohnung für den aufopferungsvollen Kampf unserer Jungs sein können.
Die Meisterschaft wird so wohl wieder nach Zwehren gehen. Aber wir sind wieder ein Stück näher herangerückt und freuen uns auf die nächste Chance!

Dann gerne wieder so ein Spiel vor so einer Kulisse! Denn das macht unseren Sport für alle Beteiligten auf der Platte, daneben und auf der Tribüne zur geilsten Sportart der Welt! Vielen Dank an alle für solche handballerischen Momente!
Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch, Jungs!

Dabei waren: Cornelius Rützel im Tor/ Benjamin Zech/ Jasper Bühl (10)/ Titus Willmund/ Timo Wimmel (4)/ Julian Holzmann/ Johannes Schleser/ Mathis Illigmann/ Lennart Henne (1)/ Janis Weingart (12/2)/ Pasqual Bauer/ Michel Richter (1)/ Leonhard Drubel (2)

Mark Weingart

Ein paar Eindrücke vom Spiel
Förderverein