An Spannung nicht zu überbieten: Gut eine Minute vor Schluß liegen unsere Mädels mit einem Tor vorn. In Minute 49:16 der Ausgleich zum 30:30. Die TSG spielt den Angriff aus, Freiwurf, nur noch wenige Sekunden zu spielen. Amelie fasst sich ein Herz, aus 9-Meter wirft sie aufs Tor – noch 2 Sekunden auf der Uhr. Die Ball fliegt wie ein Strich Richtung linkes Toreck, schlägt im Tor ein, aber auf dem Weg ertönt die Schlußsirene. Nach kurzer Unsicherheit ist klar, Tor zählt nicht.

Trotzdem – wieder ein tolles Spiel unserer Mannschaft und an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung aus C2 und der D-Jugend. Besonders erwähnt, da nicht alle zum Einsatz kommen konnten.

Nach etwas schleppendem Start kam das Team besser ins Spiel. Mit hohem Tempo, angetrieben von Franzi und Amelie, bestens flankiert von Krexi und Garcia, wirkungsvoll von außen (Hannah, Lotte, Antonia) unterstützt, wurde Hersfeld mehrfach geradezu überrannt. So ging es verdient mit 4 Toren Vorsprung in die Pause, da auch die Abwehr um Torfrau Hannah einige Tore verhindern konnte.

Der Schwung ging nach der Pause verloren, Hersfeld verhinderte unsere Kreisanspiele und hatte mehr Tempo beim Abschluss, ein 6-Punkte-Lauf war die Folge. Aber unsere Mädels kämpften sich ebenfalls mit 6 Punkten am Stück zurück zum Unentschieden kurz vor Schluß. Hut ab!

Ein paar Eindrücke