Nach nervösem Abtasten in den ersten Minuten, nahm das Spiel richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein hochklassiges Handballspiel. Wesertal fand immer wieder die Lücken in der offensiven Abwehr und ging sogar 4:3 in Führung. Doch dann nahm Amelie das Spiel in die Hand und trieb unsere Mädels an.  Aus einem Rückstand wurde eine 10:6 Führung. Das Tempo blieb bis zur Halbzeit sehr hoch. Aus einer beweglichen Abwehr, in der Luzie, Astrid und Melissa ihre Qualität zeigen konnten, stellten die treffsicheren Katha, Mia und Marie auf eine Pausenführung von 18:11. In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter und 5 Minuten vor dem Ende stand es 30:19. Doch die starke Wesertaler Mannschaft gab nie auf und konnte noch auf 32:24 verkürzen. Danach durfte dann der 1. Platz bejubelt werden. Hut ab an die Mädels für diese tolle Saison! In der nächsten Woche folgt dann die Kür mit den Spielen um die Bezirksmeisterschaft.

Stefan Ditzel