Nach den beiden letzten spannenden Spielen gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode blickt die weibliche D-Jugend mit der D1 und den Pinguinen auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Hervorzuheben ist unsere Abwehrleistung. Insbesondere dank unserer 4 starken Torhüterinnen und den vielen Ballgewinnen stellen beide Mannschaften die beste Abwehr der Liga. Dagegen hat es im Angriff manchmal geklemmt, gerade in der 1. Halbzeit. Am Ende konnten sich 23 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, darunter einige Premieren.

Der größte Erfolg dieser Mannschaft ist jedoch, dass sie es geschafft haben, aus einer sehr bunten zusammengewürfelten Truppe (viele Spielerinnen, die sich uns vor oder während der Saison anschließen wollten) ein Team mit einem tollen Auftreten zu werden!

Der Einsatz von insgesamt 25 Spielerinnen war zu Beginn nicht abzusehen und wir hätten mit den Pinguinen gar nicht a.K. spielen müssen. Die Pinguine haben in der Bezirksklasse ohne große Unterstützung der D1 überzeugt und beenden die Saison auf dem 1. Platz. Wir konnten 20 Spielerinnen (davon 18 mit Torerfolg) einsetzen.

Die D1 hat die Saison in der Bezirksoberliga auf dem 3. Platz abgeschlossen. Lange an der Tabellenspitze hatten wir bei nur 8 Spielen keine Konstanz in unserem Spiel, konnten aber unter anderem beim Meister auswärts siegen. Die 2011er -Truppe macht weiter Fortschritte und freut sich nun auf die C-Jugend.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Verein und Förderverein für die wahnsinnig tolle Arbeit, die Trainer (Anika, Elsa, Frieda, Greta und Stefan) sowie an alle Eltern!

Danke Astrid, Felicitas, Frieda, Hanna, Johanna, Jule, Katharina, Lana, Lilian, Lilly, Lilu, Linda, Lotta, Lotte, Lotte, Luzie, Marlene, Mathilda, Melissa, Merle, Mieke, Mikena, Paulina, Thea, Tilda

Anika und Stefan Ditzel