Auswärtssieg: 40:24 (21:9)
Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison trat die B-Jugend in Calden bei der HSG Calden/Ahnatal ab. Außer Torben Brück (privat verhindert), konnten die Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Wilhelmshöhe kam gut ins Spiel, Tore von Julius Rücker, Nils Laubinger, Robin Belodorodow und 2 mal Luk Hecker stellten gleich mal auf 5:0 (5. Spielminute). Doch der Gastgeber kam zurück und konnte per Siebenmeter auf 4:6 verkürzen. Es keimte Hoffnung bei der HSG auf, das Spiel offen zu gestalten. Doch nur kurz. Gestützt auf einen guten Marlo Urban im Tor kam der Angriffszug der TSG ordentlich ins Rollen. Binnen 10 Minuten (8. bis 18. Min.) erhöhten die Gäste auf 5:17.
Halbzeitstand: 9:21. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges ging in der zweiten Halbzeit ein wenig die Konzentration und damit die Ordnung bei den TSG Jungs verloren. Das nutzten die nie aufsteckenden Gastgeber zu leichten Torerfolgen und gestalteten das Endergebnis für sie halbwegs erträglich.
11 Torschützen zeigen die Ausgeglichenheit des Kaders und unsere Neuzugänge Lucas Kurzhals und Samy Poli sind endgültig im Team angekommen. Lucas gefiel nicht nur in der Abwehr, sondern konnte durch schnelle Vorstöße überzeugen. Und Samy erzielte sein 1.bis 6. Saisontor (Cola) von beiden Außenpositionen.

Es spielten: Marlo Urban (Tor); Jacob Rützel (Tor); Kristian Henniges (1); Luk Hecker (3); Florin Schneid (4); Robin Beloborodow(3); Mika Gießler(3); Lucas Kurzhals(6); Frederik Bühl (3); Samy Poli (6); Juri Ungerer; Julius Rücker (7); Timon Zimmermann (2); Nils Laubinger (2)

Schon am kommenden Sonntag (27.10.) treten unsere Jungs zu Hause gegen die HSG Hofgeismar an. Anpfiff ist um 16Uhr in heimischer Halle.
tr

…some images