Siebter Sieg im siebten Spiel
Eintracht Baunatal – TSG Wilhelmshöhe 29:33 (14:16)

So richtig konnte sich niemand über den Sieg freuen. Wenige Minuten vor Spielende verletzte sich Lucas Kurzhals schwer. Im Krankenhaus mussten drei Wunden im Mund genäht und ein Zahn wieder an die richtige Stelle geschoben werden. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung, Lucas!

Mit Kreisläufer Frederik Bühl (Schulfahrt), Rückraumspieler Robin Beloborodow (Privater Termin) und Samy Poli (krank) fehlten der TSG drei Stammkräfte. Und das ausgerechnet gegen die Eintracht – Tabellendritter mit bisher erst 2 Niederlagen (HSG Zwehren und Wilhelmshöhe im Hinspiel).

Zunächst schaffte es keine Mannschaft, sich einen größeren Vorsprung zu erspielen. Der Rückraum der Gastgeber fand immer wieder Lücken im Innenblock der neu formierten Wilhelmshöher Abwehr. Der TSG Angriff tat sich gegen die agilen Baunataler schwer, Lösungen zu finden und scheiterten oft am baumlangen Keeper der Hausherren. Dennoch gingen die Gäste mit einer 16:14 Führung zum Pausentee.

Beim Spielstand von 18:15 hätte man durch einen Siebenmeter für eine beruhigende Führung sorgen können. Doch der Baunataler Keeper parierte und gab den Gastgebern neuen Mut. Der Mut reichte sogar für eine 20:19 Führung der Heimmannschaft in der 33. Spielminute. Doch die nächsten 12 Minuten gehörten dem Tabellenführer. Vorne wurde plötzlich konsequent abgeschlossen, Torhüter und Abwehr steigerten sich. In der 45. Minute war eine vorentscheidende 6-Tore Führung erspielt (31:25).

Aufstellung: Marlo Urban (Tor); Torben Brück (Tor); Jacob Rützel (Tor); Kristian Henniges (4 Tore); Luk Hecker (9/1); Florin Schneid; Mika Gießler; Lucas Kurzhals (6); Juri Ungerer; Julius Rücker (7); Timon Zimmermann (2); Nils Laubinger (6).

Ausblick: Nach drei Auswärtsspielen kann die TSG zum Jahresausklang wieder zu Hause antreten. In heimischer Halle treten unsere Jungs gegen die mJSG Staufenberg/Heiligenrode an, Anpfiff ist am Sonntag, 15.12. um 16:00 Uhr.

tr